Tipps zur Pflege deiner feinen Wäsche

Damit Du auch lange Freude an Deiner neuen Wäsche hast, empfehle ich Dir die folgenden Pflegehinweise zu beachten. Die Pflege ist von Wäschestück zu Wäschestück verschieden, Du findest die korrekte Pflege für Dein Produkt auf der Produktseite oder auf dem Pflegeetikett selbst. Grundsätzlich gilt aber:

Nur per Handwäsche waschen

Bitte wasche deine Dessous stets nur von Hand im lauwarmen Wasser und mit einem Feinwaschmittel.


Nicht im Trommeltrockner trocknen

Bitte trockne Deine Dessous nach der Wäsche stets nur an der Luft und nicht im Trommeltrockner.


Nicht bügeln

Der verwendete Netzstoff ist hitzeempfindlich und schrumpelt beim Bügeln ein, daher nicht bügeln.


Vorsicht bei langen Fingernägeln

Wie bei jeder feinen Wäsche solltest Du darauf achten, dein neues Lieblingsstück nicht mit den Fingernägeln einzureißen. Aber keine Angst, so empfindlich wie Strumpfhosen beispielsweise sind die Materialien nicht.


Was bedeuten die Symbole auf dem Pflegeetikett?

Symbol Bedeutung
  Handwäsche
  Waschen 30 °C ohne Schleudern (Wollwaschgang)
  Waschen 30 °C
  Nicht bleichen
  Liegend trocknen
  Nicht im Trommeltrockner trocknen
  Nicht bügeln
  Nicht chemisch reinigen